Wupp'n'go
HomepageMapviewActivitiesOrganisationsBlogpostsInfopages

Wupp'n'go

Wuppertaler Jugendrat at Wuppertal Barmen

Die Mitglieder vertreten die Interessen, Vorschläge und Anregungen von Wuppertaler Kindern und Jugendlichen

Dazu stehen wir in direktem Kontakt zum Jugendhilfeausschuss und den Bezirksvertretungen. Dort können wir bei Sitzungen in einem eigenen Tagesordnungspunkt über unsere Arbeit berichten, uns zu anderen Punkten äußern oder auch eigene Anträge einbringen.

In einigen Angelegenheiten, die Kinder und Jugendliche betreffen, sind wir berechtigt, eigene Anträge, Stellungnahmen und Empfehlungen auch an den Rat und andere Ausschüsse der Stadt zu richten. Dazu bringen wir unsere Ideen in den Jugendhilfeausschuss ein, der über das weitere Vorgehen entscheidet.

Im November 2018 wurden wir gewählt. Wir werden uns an Projekten beteiligen, Fachtage und Fortbildungen besuchen, den Jugendrat auf Jugend - und Stadtteilfesten, in Arbeitszirkel der Kinder- und Jugendbeteiligung, sowie im Kinder- und Jugendrat NRW vertreten.

NotificationsImprintPolicies Wupp'n'go 2017-2021 Login